Lernbereit – Sabine Karian

Über mich


Es gab in meinem Leben viele Gründe warum ich nach Veränderung suchte: Termindruck, Hektik im Job, immer mehr belastende Aufgaben und Pflichten, …
Doch in Wahrheit steckte hinter all meinem Suchen, mein großer Wunsch nach Selbstverwirklichung.

Als ich 2002 junge Mutter wurde, begann für mich ein absolut neuer Lebensabschnitt und der Start meines Veränderungsprozesses.

Erstmals entdeckte ich meine Motivation, mich mit Konflikten, Stress und Unzufriedenheiten bewusster auseinanderzusetzen.
In der Rolle als Mutter wurde mir klar, dass ich mit belastenden Situationen leichter/anders umgehen wollte, um einen achtsamen Weg für ein erfülltes und freudvolles Leben einzuschlagen.

Sabine Karian

Mittlerweile bin ich Mutter von drei wundervollen Kindern
(David geb. 2002, Armin geb. 2004 und Luisa geb. 2012)
und in der bisherigen spannenden Entwicklungs-Zeit durfte ich (mit)-wachsen und erkennen, wer ich wirklich bin und welche Stärken in mir schlummern. Eine wunderbare BEWUSST-sein-Reise, die ich jeden Tag aufs Neue erleben darf.

Um als Mutter und für meine Berufung (mit)-zuwachsen absolvierte ich diverse, bereichernde Bildungswege

  • Akademisch diplomierte Kinesiologin
  • Professionelle kinesiologische Lernberaterin
  • Frühkindliche Reflexintegrationstrainerin
  • Zertifizierte Gesundheits- und Wellnesstrainerin
  • Diplomierte Kinder- und Jugendcoach nach Vera F. Birkenbihl
  • Diplomierte Trainerin für Erwachsenenbildung
  • Reiki I
  • Lebens- und Sozialberaterin (iAuS)

Meine Ziele und Träume verwirklichten sich und ich bin mir meiner Berufung bewusst.

Dass ich dabei immer auf grundlegende Fragen achte, ist für mich wesentlich, um auf meinem Weg der Selbstverwirklichung zu bleiben:
Was zählt wirklich in meinem Leben?
Wie erreiche ich meine Ziele?
Was lässt mich an meine Träume glauben?

Mittlerweile gebe ich – als Energetikerin, Kinder & Jugendcoach nach Vera F. Birkenbihl, Erwachsenentrainerin und 3-facher Mutter – meine langjährigen Er-Kenntnisse und Erfahrungen mit Empathie und Freude weiter.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich heute Kinder, Jugendliche und Eltern auf ihrem Weg ein Stück begleiten und unterstützen darf, um individuelle Wünsche, Bedürfnisse und Potenziale entdecken und verwirklichen zu lernen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!

Franz Kafka

Praxis mit kreativer LernVIELfalt

Mein Ziel mit meiner Praxis ist es, Kindern, Jugendlichen und Eltern vielfältige, kreative Angebote zum Thema LERNEN anzubieten. Im Praxisraum „Lernbereit“ (23qm) biete ich Einzelbegleitung an. Im 2. Praxisraum (36qm) finden unterschiedliche Kurse/Seminare/Trainings/Workshops für Kleingruppen statt.

Um am Laufenden zu bleiben, kannst du dich gerne für meinen Newsletter anmelden. 


Logo Lernbereit – Sabine Karian

Sabine Karian

Schloßhoferstr. 2 (Hofeingang, EG links)
2301 Groß Enzersdorf

+43 (0) 670 404 00 36
info@lernbereit.at